Kulinautikus-Brac

Pučišća liegt in einer Bucht auf der Insel Brac. Hier befindet sich der größte Steinbruch der Insel. Der Stadtkai ist an vielen Stellen mit Muringleinen, Strom und Wasser ausgestattet. Bei Wassertiefen zwischen 2 und 4 m machen Yachten hier schräg mit dem Bug oder Heck am Kai fest. Der Hafen ist bei Bora nicht zu empfehlen. Ich war im Oktober 2018 zum ersten Mal in diesem idyllischen Nest. Wie auf den Fotos zu erkennen, war es am Abend der Ankunft noch ziemlich ruhig, der Wind frischte in der Nacht auf und erreichte am nächsten Vormittag Sturmstärke. Am darauf folgenden Tag wurde ein Auslaufversuch unternommen, der kläglich scheiterte. Erst nach weiteren 24 Stunden konnte die Fahrt fortgesetzt werden. Pučišća liegt an der Nordseite der Insel. Die Einfahrt in die Bucht ist gut markiert, das Leuchthaus ist nicht zu übersehen.
Im Oktober 2018 ging es weiter nach Bobovišća. Dieser Ort liegt an der Westseite der Insel. Und hier in diesem Bobovišća befindet sich eines meiner liebsten Restaurants von Kroatien, das im Oktober 2018 leider schon geschlossen hatte. Dieser Ort wird von mir bei jedem Aufenthalt in Kroatien angefahren, ein Besuch lohnt sich allemal!

Karte Insel Brac

Brac auf einer Yacht mit Kulinautikus